Gribok auf den Beinen: wie zu erkennen und zu heilen?

Und um zu wissen, wie diese Krankheit zu behandeln, müssen Sie zunächst wissen, wie genau die Ansteckung erfolgt, und zweitens, wie zeigt sich die Krankheit richtig zu diagnostizieren noch in der Anfangsphase Ihrer Entwicklung.

Infektionswege

Die Infektion Pilzerkrankung kann auf mehrere Arten geschehen:

  • den geraden Weg;
  • indirekt.

Im ersten Fall Pilz «lebt» auf den menschlichen Körper durch direkten Kontakt mit dem Erdreich, feuchten Fliesen, Kranken Menschen und Tieren, einige Arten von Pflanzen.

Im zweiten Fall kommt die Infektion durch Haushaltsgegenstände, die genossen kranker Mann. Zum Beispiel, wenn Sie zu Besuch kam und gewischt Füße oder die Hände eines fremden Handtuch, dann ist die Wahrscheinlichkeit an einer Pilzinfektion beträgt 60%.

Dabei eine wichtige Rolle dabei spielen einige Faktoren, die die Anfälligkeit des Organismus gegenüber Pilzbefall. Nämlich:

  • Alter (Pilzinfektion am häufigsten bei Kindern auf Grund der Unvollkommenheit der Körperabwehr und dünne Haut);
  • geschwächte Immunität;
  • Funktionsfehler des Nerven-und endokrinen System (Sie starken Einfluss auf die Schutzfunktionen des Körpers);
  • erhöhte Arbeit der Schweißdrüsen;
  • die Zusammensetzung von Schweiß (in einigen Fällen gibt es änderungen in der Zusammensetzung der Sekrete der Schweißdrüsen, was im Ergebnis schafft ein günstiges Umfeld für die Entwicklung des Pilzes).
Bein

Arten von Pilzinfektion

Bevor Sie sprechen darüber, wie zur Behandlung von Pilz an den Füßen, Sie müssen reden über die Arten von Pilzinfektion. Immerhin ist es anders, und weil die Behandlung der Erkrankung erfolgt unterschiedlich.

Die häufigste Art von Pilzinfektion ist epidermofitia. Diese Krankheit befällt nicht nur die Haut, sondern auch Nägel. Die Infektion dieser Art von Pilzinfektion am häufigsten Auftritt, in den Räumen, wo hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und die Temperatur mindestens 10 Grad. Beispiele für solche Räume sind Schwimmbäder, Sauna, Turnhallen, Saunas, usw.

Dabei ist der athlet kann sich auf alle Gegenstände, die sich in den Raum. Es ist:

  • Waschlappen;
  • Handtücher;
  • Wachstuch;
  • Thermometer;
  • Matten und vieles mehr.

Diese Art des Pilzes betrifft vor allem die männliche Bevölkerung des Planeten. Da die Ursache der Infektion zu Ihnen – erhöhte Arbeit der Schweißdrüsen auf der Haut der Beine.

Ein weiterer häufigste Art von Pilzinfektion – trichophytie. Das ist eine der am meisten ansteckenden Krankheiten, die übertragen wird durch:

  • Pflegeprodukte;
  • Sportgeräte;
  • Schuhe und Socken;
  • andere gemeinschaftsgüter.

Dieser Krankheit auch besonders anfällig für Männer. Und als Sie älter werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion Dermatophytose. Besonders Häufig ist die Krankheit tritt bei Sportlern und Mitarbeiter der Bäder, Saunen und Schwimmbäder.

Candidose – eine weitere häufige Form der Pilzbefall der Füße. Krankheitserreger ist der Pilz Candida, der bereits auf der Haut eines jeden Menschen und in der Tat ist keine Krankheit. Dieser Pilz parasitieren beginnt erst beim auftreten von günstigen Bedingungen. Und Sie entstehen dann, wenn eine Person ist eine Abnahme der Immunität.

gribok auf den Beinen

Im Körper der Pilz gelangt durch direkten Kontakt mit infizierten Gegenständen und Lebensmitteln. Sie sind absolut überall. Besonders viel von diesem Pilz in Milchprodukten und Fleisch.

Auf «Aktivierung» der Lebenstätigkeit des Pilzes Candida wirken sich die folgenden Faktoren:

  • Schäden an der Haut;
  • Senkung der Immunität;
  • erhöhte Schwitzen;
  • der hohe Gehalt des Pilzes in der Umgebungsluft (besonders ist viel es es in der Werkstatt für die Herstellung von Fleischprodukten).

Symptome einer Pilzinfektion

Symptome des Pilzes auf den Beinen folgende:

  • Jucken und brennen;
  • Erschöpfung unangenehmen Geruch;
  • schälen der Haut;
  • weiße Flecken auf der Haut (sieht eher aus wie Staub);
  • ändern Sie die Farbe und Form der Nagelplatte;
  • die Zerstörung der Nägel;
  • übermäßiges Schwitzen der Füße.

In einigen Fällen neben dem betroffenen Flächen auf der Haut können sich Pusteln und Bläschen, gefüllt mit Flüssigkeit.

Wie zur Behandlung von Pilz an den Füßen?

Die Behandlung von Pilzerkrankungen muss sich nur der Arzt. Die Sache ist, dass zu Hause können Sie beseitigen nur die Symptome der Krankheit. Da die Pilzinfektion befällt den ganzen Körper und nicht nur die oberen Schichten der Epidermis. Durchdringend durch die Haut, Pilz in Kontakt mit Kapillaren und durch Sie dringt in den Arterien, und nach breitet sich im ganzen Körper. Aus diesem Grund ist die Behandlung von Pilzerkrankungen muss nicht nur Antimykotika äußerlichen Anwendung, sondern auch Mittel zur Einnahme.

Allerdings nehmen solche Medikamente müssen nur auf ärztliche Verschreibung. Denn in der Welt gibt es mehr als 500 Sorten von Pilzen, von denen jeder seine eigenen Eigenschaften hat und die Schwelle der Widerstandsfähigkeit gegenüber verschiedenen aggressiven Stoffen. Deshalb ist die gleiche antimykotische Agent kann einem Menschen zu helfen, befassen sich mit den Symptomen der Krankheit, und andere nicht.

Kommen auf die Aufnahme zum Arzt, Patient nehmen kratzen mit der betroffenen Fläche, um zu bestimmen, welche Art von Pilz ließ sich auf seinen Füßen. Und danach werden eine Reihe von Analysen, die Entwicklung von Komplikationen zu beseitigen. Danach bekommen alle notwendigen Informationen über die Gesundheit des Patienten, der Arzt wird eine entsprechende Behandlung, die den Patienten schnell loszuwerden, die unangenehmen äußeren Erscheinungsformen der Krankheit.

Arzt

Es sollte jedoch beachtet werden, dass das verschwinden der Symptome der Krankheit ist noch nicht ein Zeichen der Heilung. Die Behandlung von Pilzinfektionen kann dauern mehrere Monate, in manchen Fällen kann es verlängert werden und bis zu 6 Monate. Wenn Sie vollständig nicht die Infektion zu heilen, Ihre Symptome beginnen, zeigen sich schon nach wenigen Wochen nach absetzen der Medikamente.

Die meisten ärzte kombinieren mehrere Mittel, um zu erreichen maximale Wirkung von der Behandlung. Nach einer Woche der Einnahme von Medikamenten, der Patient wieder Analysen getroffen werden, um sicherzustellen, dass die Behandlung bringt positive Ergebnisse.

Die Behandlung gribka Volksmedizin

Wie man gribok auf den Beinen zu Hause? In jedem Fall. Warum? Die Antwort auf diese Frage haben wir bereits oben gegeben – Pilz besiedelt den gesamten Organismus und nicht nur die Obere Epidermis der Haut. Deshalb zu Hause können nur die Symptome der Krankheit zu beseitigen und lindern Ihren Zustand, aber nicht mehr. Erwarten Sie also nicht von den Mitteln der traditionellen Medizin «Wunder».

Also, zu Hause kann man den Juckreiz zu lindern mit Hilfe der Bäder mit Weinessig. Für seine Herstellung benötigen Sie eine starke Lösung von Essig, in das Sie die Unterschenkel auf ein paar Minuten. Aber bevor Sie dies tun, die Füße sollten gut waschen unter fließendem Wasser mit Seife und trocknen Sie Sie mit.

Nach dem Eingriff auf die Beine sollten Socken tragen, die Sie vorher auch in der Lösung anfeuchten Weinessig. Nach ein paar Tagen Anwendung dieses Verfahrens, Juckreiz soll verschwinden, und die Symptome des Pilzes zu verringern.

Auch im Kampf gegen Pilzinfektionen sind gut, das Bad auf der Basis von Salz und Soda. Pilz fürchtet dieser Stoffe, so schnell kommt von ihm. Für die Zubereitung der heilenden Bäder benötigen Sie einen Liter Wasser, in dem Sie sich aufzulösen von einem Esslöffel Loge Salz und Backpulver.

In diese Lösung Tauchen Sie die Füße für 15 Minuten, dann mit warmem Wasser Spülen und abtrocknen. 2-3 Behandlungen wird Ihnen helfen, loszuwerden, die äußeren Erscheinungsformen des Pilzes.

Gut im Kampf gegen die Symptome von Pilzinfektionen helfen verschiedene Heilkräuter. Sie können die Brühe, die Spülen werden die betroffenen Füße, der aus folgenden Zutaten:

  • Blüten der ringelblume;
  • Eichenrinde;
  • getrocknete Brombeeren;
  • Verbena officinalis.

Um die Brühe, nehmen Sie alle Kräuter in gleichen Mengen und gut umrühren. Dann nehmen Sie 3 El. L. Kräuter sammeln, füllen Sie es mit einem Glas Wasser und setzen Sie den Eintopf bei schwacher Hitze für 15 Minuten.

Danach die Brühe muss leicht abkühlen und abtropfen lassen und weiter waschen Ihre Gliedmaßen, täglich. Darüber hinaus, in diesem Sud etwas befeuchten und Binde ihn anwenden auf den betroffenen Bereichen auf 15-20 Minuten.

Wenn Sie nicht alle diese Kräuter verwenden, zu überwinden, die Symptome des Pilzes und Sie können mit einem herkömmlichen Kaffee. Brauen Sie starken Kaffee und rühren Sie Sie in einem Liter warmem Wasser. Dann Tauchen Sie die Füße und halten Sie Sie in einer Lösung von 15 Minuten. Dann waschen Sie die Füße im warmen Wasser und trocknen Sie.

Gut zu kämpfen mit den Erscheinungsformen des Pilzes auf die Beine hilft Babywanne auf der Grundlage der Wolfsmilch. Für Ihre Vorbereitung benötigen, nehmen Sie frische Kräuter und Gießen Sie es mit mehreren Litern kochendem Wasser. Danach geben Sie es zu brauen und Dehnung. Die Infusion muss nicht mit Wasser verdünnt. Einfach Gießen Sie es in eine Schüssel und Tauchen Sie in ihn die Beine auf 15 Minuten. Gelten diese Fuß sollte täglich für zwei Wochen.

Fußbad

Creme von Pilz zu Hause

Zu Hause Sie können auch Kochen die Creme betroffenen Flächen um zu arbeiten.

Für die Zubereitung der Creme benötigen Sie:

  • gesiebt holzige Sol;
  • Schweinefett.

Diese Zutaten untereinander zu mischen, bis eine homogene Masse. Besser ist natürlich, dafür einen Mixer benutzen. Die Creme müssen Sie alle 12 Stunden, indem es auf eine saubere und trockene Haut der Füße.

Auch Kochen Sie eine Creme gegen Pilzinfektionen können Sie aus folgenden Zutaten:

  • gelber Schwefel;
  • Gänse-Fett;
  • Kupfersulfat.

Alle Zutaten muss man in den gleichen Mengen und gut verrühren. Danach schalten Sie in einem kleinen Topf auf das Feuer setzen und zum Kochen bringen. Dann sollte die Creme stehen in einem kühlen, dunklen Ort und abzukühlen. Diese Creme sollte nur einmal verwendet werden pro Tag. Aber vor dem auftragen auch notwendig, waschen Sie die Füße im warmen Wasser.

Kompressen und Masken gegen Mehltau auf den Beinen

Die Behandlung des Pilzes auf den Beinen kann und durch den Einsatz von Masken und Kompressen. Sie können zum Beispiel Kompresse, hergestellt auf der Basis von Zwiebeln und Knoblauch. Dazu nehmen Sie eine kleine Zwiebel und Knoblauchzehe, schälen Sie die Schale und Blättern Sie durch den Fleischwolf.

Danach tragen Sie die Mischung auf das betroffene Gebiet, von oben wickeln mit Plastikfolie und legen Sie auf die Füße warme Socken. Lassen Sie die Kompresse auf die Nacht. Am morgen einige Symptome der Krankheit verschwinden. Führen Sie die Prozedur täglich, bis der Pilz an den Beinen nicht aufhören, Sie zu stören.

Wenn eine Pilzinfektion Ausbreitung auf die Zehennägel, dann können Sie die Mischung, hergestellt aus Essig, Glycerin und medizinischen Alkohol. Alle Zutaten, die Sie brauchen nehmen Sie 1 TL und gut verrühren. Anschließend wird die Flüssigkeit auf die Nägel auftragen (nur ein paar Tropfen). Dies sollte jeden Tag, bis der betroffene Nagel nicht wieder erholt.

Denken Sie daran, dass die Pilzinfektion erfordert einen umfassenden Ansatz in der Behandlung. Also allein der Mittel der Volksmedizin wird nicht genug sein. Erforderlich die Einnahme von Antimykotika nach innen. Und hier kaufen Sie selbst auf den Rat eines Apothekers in der Apotheke nicht notwendig. Sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Nur er kann Ihnen wirklich helfen, diese Krankheit zu überwinden und vergessen Sie es für die kommenden Jahre.