Erkennen des Erregers Pilzinfektion und angemessene Behandlung kann nur die Fachkraft-der Dermatologe, also bei den ersten Anzeichen der Krankheit die Hilfe von einem Arzt.Rechtzeitige Therapie hilft Komplikationen zu vermeiden und die Entwicklung einer chronischen Form der Krankheit.
Krankheiten, die von pathogenen mikropilzen, nennt man in der klinischen Praxis Mycosis. Pilz der Haut an den Beinen gehört zu einer Gruppe , genannt pathogenen hefepilzen der Gattung. Erreger Mykosen Leben in der Natur (Boden und Pflanzen), auf dem Körper oder im Körper von Tieren, behalten Aktivität, verharren in der Kleidung oder den Schuhen einer Person, die infiziert ist.
Wie sieht Pilz auf den Beinen

Pilzartige Infektion verursacht eine Entzündung der Haut im Bereich der Lokalisation von Pilzinfektionen der. Die wichtigsten Arten von Tinea Corporis Beine sind:
- Pilz Sohlen der Füße Form, bei der die Phase der Niederlage errötet, blättert, Risse auf der Haut. Der Patient oft erfährt keine Beschwerden, was zur weiten Verbreitung dieser Art der Krankheit.
- Fungus Stop in einer bestimmten Form lokalisiert auf dem Gewölbe der Füße, nicht zusammenhängende mit Oberfläche des Fußbodens. In Bereichen Infektionsherde bilden sich kleine Blasen, die verteilt auf den inneren und äußeren Teil des Fußes, werden geöffnet, bilden auf die Oberfläche der Haut Erosion und Windeldermatitis. Der Prozess wird begleitet von einem Gefühl von Jucken und brennen. Nach der öffnung der Vesikel (Bläschen) geht die Erkrankung in das folgende Formular aus.
- Pilz auf der Haut der Beine, die den Raum zwischen den Fingern, ist die häufigste seinen Blick. Manifestiert sich in Form von Risse, die Ränder mit weißem Rand Peeling an . In der Regel diese Form hat eine lange chronisch und schlecht behandelbar.
- Pilz am Schienbein oder Fuß zeigt sich in Form von Runden Flecken von rosa oder rot Farben, bedeckt mit Haut Schuppen. Je nach der Entwicklung der Infektion Anzeichen der Entzündung wachsen, der Prozess wird begleitet von einem starken Juckreiz begleitet.
Symptome
In Abhängigkeit von der Form der Erkrankung und der Lokalisation der Entzündung, die die Infektion begleitet Arten von Symptomen mit einer Reihe von folgenden Allgemeinen Anzeichen:
- schälen der Haut;
- leichte oder starke Rötungen der Haut an der Stelle der Läsion;
- Juckreiz;
- stechende Empfindung;
- Blasendiagramme Ausschläge oder Risse auf der Haut.
Blasen zwischen den Zehen
Das Hauptsymptom der Pilzbefall des Fußes, hervorgerufen durch einen Pilz der Gattung Candida, ist die Entstehung Blasen zwischen den Zehen der Füße, in der Regel zwischen dem vierten und kleinem Finger. Für Krankheit begleitet von ödem angrenzend an den Fingern die Haut, akute Grundstücken Rötung mit kleinen Bläschen auf Ihrer Oberfläche. Entzündungsherd umgibt Lünette die Epidermis abgefallen.
Die ersten Anzeichen

Hauterkrankung der Füße immer begleitet von einer Reihe von gemeinsamen Eigenschaften, das Aussehen von denen zeugt von Infektion der Haut Sporen von schädlichen Mikroorganismen. Die Hilfe eines Dermatologen müssen in den folgenden Fällen:
- das Aussehen der Haut in den Falten der Füße oder zwischen den Zehen Risse oder Blasen;
- Verrohung und eine deutliche Verdickung der Haut der Haut der Füße;
- Rötungen Bereiche der Haut, Ihre Peeling;
- Empfindung von brennen oder Juckreiz.
Ursachen
Geschieht dies aus mehreren Gründen nach dem direkten oder indirekten Kontakt der Patient mit dem Träger der Infektion oder seinen persönlichen Dingen, alltäglichen Gegenständen. Zu den Risikofaktoren Befall der Füße Tinea Corporis sind:
- Verletzung der Fuss Durchblutungsstörungen und damit verbundenen Erkrankungen (Varizen);
- geschwächte Allgemeine oder lokale Immunität;
- die Nichtbefolgung der Regeln der Hygiene;
- die Schwächung der Abwehrsysteme des Organismus nach der Einnahme von Antibiotika;
- übermäßiges Schwitzen der Haut der Füße;
- das Vorhandensein auf der Haut von kleinen Beschädigungen (Abschürfungen, Kratzer).
Grundsätzliches zur Infektion
Pilz der Haut an den Zehen, Beinen und Füßen wird vom Träger des Erregers an Medium der Methode der direkten und indirekten Kontakt. Direkter Kontakt beinhaltet die Interaktion mit Kranken Träger (Mensch oder Tier), kontaminiertem Boden oder Pflanzen. Bei der indirekten Kontakt die Infektion erfolgt durch persönliche Gegenstände des Patienten – seine Kleidung, Schuhe oder Gegenstände persönliche Hygiene.
Arten von Mykosen
Genau, um welche Art des Pilzes kann nur der Arzt-Dermatologe die Methode der visuellen Inspektion, Daten die spezifiziert werden durch Laborbefunde. In Abhängigkeit von der pilzartigen Erreger Infektion (Hefen, Schimmel, Pilze der Gattung Candida) auf der Haut der Beine absondern ein paar grundlegende Arten von Krankheiten, zu denen gehört:
- Candidose Stop;
- Fußpilz;
- Dermatophytose Stop;
- Onychomykose (Nagelpilz).
Als zu behandeln

Die Behandlung von Hautpilz an den Füßen ist eine lange komplexe Therapie, in schweren Fällen einschließlich der Verwendung von System-Tools für . Bei kleinere Läsionen der Schwerpunkt auf die lokale Therapie mit der Verwendung von antimikrobiellen und antiseptisch. Bei akuten Formen der Krankheit unbedingt warme ernannt Bäder zur Linderung der Entzündung und Entfernung von abgestorbenen Hautzellen. In manchen Fällen behandeln Sie die Schuhe und Kleidung des Patienten spezielle Strukturen zur Vermeidung von Rezidivrate.
Lokale Medien
Therapie mit lokalen Aktionen beinhaltet nicht nur die Verwendung von Antimykotika Cremes und Salben, sondern auch der Einsatz von speziellen Sprays, Aerosole und Lotionen. Sichere Arzneimittel Mittel empfiehlt der Dermatologe, abhängig und von der Art des Erregers, der schwere der Läsion Haut der Beine, Stadium der Erkrankung und den individuellen Besonderheiten des Organismus des Patienten. Dauer Behandlung lokale medikamentöse Behandlung kann von 2 Wochen bis 3 Monate.
Antimykotische Salben
Bei der Behandlung gribka der Haut der Beine in den meisten Fällen verschreiben antimykotische Salbe. Tragen Medikamente in Form von Salbe oder Creme auf die trockene Haut Fersen oder andere Orte der Lokalisation der Entzündung, die vorher sorgfältig gereinigt von abgestorbenen Epidermiszellen, von anderen Plaque. Bei verschiedenen Arten von Erkrankungen Dauer der Behandlung kann von 2-3 Wochen bis 2-3 Monate.
System-Tools
Die Mittel für die Einnahme sind in Fällen der Unwirksamkeit der lokalen Präparaten Schritte in schweren und fortgeschrittenen Formen der Krankheit. Kurs orale Medikamente zeigt bei Pilzinfektionen der tiefen Schichten der Haut, hilft nicht nur zu heilen akute Phase, sondern auch zu verhindern, dass der übergang der Erkrankung in die chronische Form. Schema des Empfangs, die Dauer des Kurses und die Dosierung wird vom behandelnden Arzt.
Folk Heilmittel
Die Verwendung von Naturheilmitteln Behandlung kann erst nach Erhalt der Zustimmung des behandelnden Arztes. Die wichtigsten Mittel für Bäder, Kompressen und Anwendungen gegen den Pilz auf der Haut der Füße sind Essig, Propolis, Backpulver, Abkochungen von Heilpflanzen, die Kernseife. Üben Sie die folgende Prozedur:
- Bäder mit einer Lösung von Soda und Salz. Auf 3 Liter Wasser einer Temperatur von 36-40°C verwenden Sie 3 El. L. Salz und 3 El. L Soda. Dauer der Behandlung – 10-15 Minuten, nach dem Bad Spülen Sie die Beine unter dem Strahl des warmen Wassers. Verwenden Sie bei akuten Formen der Pilz innerhalb von 7-10 Tagen zweimal pro Tag.
- Lotionen mit Kräuter Abkochung. Für die Zubereitung der Brühe mischen in gleichen Anteilen getrocknet Eichenrinde, Ringelblumen, die Blätter der Verbene officinalis. Für die Zubereitung Brühe 3 Esslöffel der Mischung Gießen Sie ein Glas mit kochendem Wasser, halten Sie bei schwacher Hitze 10-15 Minuten. Machen Sie Kompresse mit der erhaltenen Abkochung dreimal täglich für 20-30 Minuten.
Prävention
Die wichtigste Methode der Prävention von Pilzinfektionen der Füße ist die Einhaltung der elementaren Hygiene Regeln in öffentlichen Bereichen wie beispielsweise in Schwimmhallen, Bädern und Saunen, Sporthallen. Die Aufrechterhaltung der Allgemeinen und der lokalen Immunität nach überstandenen schweren Krankheiten umfasst ausgewogene Ernährung, Einnahme von Vitaminen, die richtige Ruhe und Schlaf, so gehört zu Maßnahmen zu verhindern, Pilz-Infektion.