Pilz auf den Nägeln verdirbt das Aussehen der Beine: dann ist es schade für sie

gelbe Nagelplatte mit Pilz

Und es ist eine Schande, in Sandalen auszugehen, und es ist schmerzhaft, durchzugehen, und der Geruch ist nicht bernsteinfarben… Also, der Pilz hat die Nägel infiziert… Wegen der Füße mit solchen Nägeln ist es nicht so, dass sie nicht schießen oder kämpfen, sie wenden sich nur schüchtern von ihnen ab. Zehennagelpilz an den Händen muss viel seltener behandelt werden - die Bedingungen dafür sind nicht die gleichen. Zehennägel, fast ständig in Schuhen versteckt, sind das ideale Myzel: warm, feucht und dunkel. Hier leidet die Hälfte der Menschen auf der Erde an Nägeln, da es im Frühstadium schwierig ist, den Pilz visuell zu erkennen, und dann ist es bereits notwendig, nach einem wirksamen Mittel gegen Nagelpilz zu suchen und sowohl Beine als auch Nägel zu heilen lange Zeit. Und die Menschen leiden seit der Antike an dieser Krankheit: Schon die alten Griechen nannten die Infektion "Onyomykose", was übersetzt "Nagelpilz" bedeutet.

Krankheitszeichen

Nicht wenige Symptome zeigen an, ob Nagelpilz aufgetreten ist oder nicht. Hier sind die, die kaum zu übersehen sind:

  • nägel verdicken sich, dies ist die Verhornung des Nagelbetts (so widersteht der Körper dem Pilz), was übrigens die Behandlung stark beeinträchtigt;
  • sie verdicken sich, werden spröde und brüchig;
  • ihre Form wird unansehnlich, die Kanten sind uneben;
  • nägel verdunkeln sich, Glanz verschwindet;
  • Beim Reinigen der Nägel ist ein übler Geruch deutlich zu hören.

Wo kann man sich anstecken?

Und wo die Bedingungen für sie ideal sind. Das Bad einer anderen Person (denken Sie daran, warm und feucht), ein Duschraum oder eine Umkleidekabine, in der sowohl Hitze als auch Feuchtigkeit übermäßig sind, und außerdem ist die Person zumindest zeitweise barfuß. Und warum sind die Hausschuhe, die der Besitzer dem Gast anbietet, schlecht für die Übertragung dieser Infektion? Aber um sich später nicht am Kopf zu kratzen, wenn man darüber nachdenkt, wie man Nagelpilz heilen kann, braucht man die elementarsten Vorkehrungen. Die hygienische Reinigung des Bades ist nicht schwierig, verwenden Sie in der Badewanne, im Duschraum und im Umkleideraum persönliche Hausschuhe. Nun, um sich nicht durch eine Nagelfeile oder anderes Maniküre- oder Pediküre-Zubehör anderer mit dem Pilz infizieren zu lassen, müssen Sie die ewige Regel beachten - berühren Sie nicht die eines anderen!

Suchen Sie sofort einen Arzt auf!

Obwohl es viele wirksame Volksheilmittel gegen Nagelpilz gibt, ist es unbedingt erforderlich, einen Arzt aufzusuchen. Dafür gibt es mindestens zwei Gründe. Der erste besteht darin, dass der Pilz unterschiedlicher Art sein kann und die Behandlung von Sorten Medikamente unterschiedlicher Zusammensetzung erfordert. Der zweite Grund ist, dass eine Nagelpilzerkrankung oft eine Fortsetzung einer Fußpilzerkrankung ist. Und hier besteht eine solche Gefahr: Der Pilz zwischen den Fingern kann leicht mit einem trophischen Geschwür (das Ergebnis einer arteriellen Obstruktion) verwechselt werden. Die Behandlung von Geschwüren mit Antimykotika kann zu Verbrennungen und einer Vergrößerung des Geschwürbereichs führen, und sie heilen aufgrund von Sauerstoffmangel im Gewebe bereits schlecht ab. Daher ist es der Arzt, der speziell und korrekt zur Behandlung von Nagelpilz berät. Die medikamentöse Behandlung erfolgt mit speziellen Lösungen und Lacken, es gibt auch oral eingenommene Medikamente. Bei einer sehr fortgeschrittenen Infektion greifen sie sogar zur Entfernung der Nagelplatte (etwas schmerzhaft, aber sie wächst schnell nach). Sie müssen geduldig sein und dann den neuen Nagel gut pflegen.

Pilz und traditionelle Medizin

Kombucha vom Zehennagelpilz

Es ist seit langem aufgefallen, dass Menschen mit Läusen und Pilzen selten zum Arzt gehen. Sind sie schüchtern oder was? Es ist ihr Unglück, dass sie sich angesteckt haben. Warum dann, nachdem Sie Halsschmerzen bekommen haben, zum Arzt eilen? Also versuchen sie, sich selbst zu heilen. Glücklicherweise ist die Behandlung des Pilzes mit Volksheilmitteln sehr effektiv. Ja, und mit der Überlebensfähigkeit einer Pilzinfektion ist es besser, sie umfassend anzugehen. Das heißt, jedes Medikament gegen Nagelpilz ist geeignet, sogar Leute, sogar Medikamente, aber besser zusammen. Propolis zum Beispiel. Wie kann ein solches Mittel gegen Nagelpilz Medikamente verhindern, die intern eingenommen werden, wenn die Behandlung für sie in der täglichen Anwendung von Tampons besteht, die mit zwanzigprozentiger Tinktur dieses Bienenprodukts getränkt sind?

Rezepte der Volksmedizin gegen den Pilz gibt es sehr viele, auch wenn man ganze Bände zusammenstellt: Der Pilz sieht keinen Unterschied in Rasse, Geschlecht, Nationalität, Alter. Daher hat jede Nation ihre eigenen Heilmittel. Darüber hinaus ist die Palette der zu ihrer Herstellung verwendeten Rohstoffe nicht beschränkt. Nehmen wir an, jeder kann frische Vogelbeerblätter finden, kneten und wie eine Kompresse auftragen.

Hier ist ein "Gewächshaus" für den Pilz: ein rohes Ei gemischt mit Pflanzenöl oder siebzigprozentigem Essig, unter Beigabe eines Teelöffels Dimethylphthalat aus der Apotheke oder "Haushaltsprodukte". Die Mischung wird im Kühlschrank aufbewahrt. Es wird auf die betroffenen Nägel aufgetragen, in Zellophan gewickelt, Socken werden darüber gezogen. Dies sollte 4 Nächte hintereinander erfolgen, dann schälen sich die alten Nägel, wachsen glatt und gesund.

Kombucha-Kompressen werden auch zur Behandlung von Zehennagelpilz verwendet. Diese Behandlung ist schnell, aber sehr schmerzhaft.

Oder hier eine Salbe gegen Nagelpilz aus Medizin und Kräutern: Ein Brei wird aus Apotheken-Jodinol und trockenem Schöllkraut hergestellt. Nach einer Woche täglicher Anwendung löst sich der alte Nagel schmerzfrei und ein gesunder junger wächst heran.

In jedem Einzelfall, es sei denn, Sie suchen im Internet nach einem Volksrezept, läuft dies auf den Rat eines Freundes hinaus, der sich bereits mit diesem Problem befasst und es erfolgreich gelöst hat.